Vortrag: „Herz unter Stress“

Achern, 7. November 2016 – Über das Thema „Herz unter Stress – die kardiovaskulären Risikofaktoren“ informiert Oberarzt Dr. Christian Reimling von der Medizinischen Klinik des Ortenau Klinikums Achern-Oberkirch am Mittwoch, 9. November um 19.30 Uhr im Bildungszentrum für Pflegeberufe, Am Klinikum 2, in Achern. Herz-Kreislauferkrankungen zählen zu den häufigsten Erkrankungen und Todesursachen weltweit. Zu den Risikofaktoren rechnen Ärzte insbesondere Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselerkrankungen. Diese zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln, bevor es zu Schädigungen am Herz oder den Blutgefäßen kommt, ist von großer Bedeutung und vermindert nachhaltig das persönliche Risiko, beispielsweise einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Herzwochen 2016 statt und wird gemeinsam vom Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch und der Volkshochschule Ortenau durchgeführt. Anmeldungen werden erbeten bei der Volkshochschule Ortenau, Acher- Renchtal, per Telefon: 07841 4005.