Vortrag: „Hüftgelenksendoprothese“

Über das Thema „Hüftgelenksendoprothese - Implantation über einen minimalinvasiven Zugang“ spricht Dr. Miriam Djobo, Oberärztin der Chirurgie am Ortenau Klinikum Wolfach und Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie, am Mittwoch, den 20. März, um 18 Uhr im Rathaus in Wolfach.

Eine schmerzhafte Arthrose des Hüftgelenks betrifft viele Menschen im Laufe ihres Lebens. Die Implantation einer Hüftgelenksendoprothese kann die Lösung sein. In ihrem Vortrag stellt die Referentin dazu eine Möglichkeit für einen schonenden, minimalinvasiven Eingriff vor und diskutiert darüber hinaus verschiedene Prothesentypen und Verankerungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Förderverein Ortenau Klinikum Wolfach e.V. und der VHS-Ortenau im Kinzigtal statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.