Vortrag: „Krankenhausinfektionen - Hysterie oder Realität“

Oberarzt Dr. Bernhard Wiedemer vom Ortenau Klinikum in Lahr, informiert am Montag, den 15. April über das Thema „Krankenhausinfektionen - Hysterie oder Realität“.

Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im Haus zum Pflug, Kaiserstr. 41 in Lahr statt. Fast täglich finden sich in der Presse Mitteilungen über die Zunahme von Krankenhausinfektionen, Killerkeime oder Skandalberichte über Hygienemängel. Was steck tatsächlicher dahinter? Was ist Realität? Was Übertreibung? Was sind die Ursachen für Infektionen? Der Referent informiert ausführlich darüber, wie Krankenhäuser wirkungsvoll dieser Entwicklung begegnen können. Der Vortrag wird vom Freundeskreis des Klinikums Lahr in Zusammenarbeit mit der VHS veranstaltet. Die Teilnehme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.