Vortrag: „Krankenhausinfektionen“

Über das Thema „Krankenhausinfektionen“ informiert Dr. Andreas Schröder, Chefarzt der Klinikhygiene am Ortenau Klinikum, am Dienstag, den 6. November um 19 Uhr im Konferenzraum Rondo des Ortenau Klinikums in Gengenbach.

Krankenhausinfektionen sind immer wieder Thema in den Medien. Nicht selten kann durch die Berichterstattung der Eindruck entstehen, ein Klinikaufenthalt mache mehr krank als gesund. Der Referent wird in seinem Vortrag erklären, warum es zu Hospitalinfektionen kommen kann und was beispielsweise multiresistente Keime sind. Er stellt dar, wie in der Vergangenheit mit dem Thema umgegangen wurde und wie eine moderne Krankenhaushygiene arbeitet, um Krankenhausinfektionen weitgehend zu vermeiden. Gerne steht er auch für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag wird vom Gesunden Kinzigtal in Kooperation mit dem Ortenau Klinikum veranstaltet.

Der Eintritt beträgt fünf Euro. Für Mitglieder und Freunde von Gesundes Kinzigtal ist die Veranstaltung kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.