Vortrag: Modernes Patienten-Blut-Management

Über das Thema „Aufruf zur Blutspende und Patienten-Blut-Management, ein Widerspruch in sich?“ spricht Dr. Rolf Ermerling, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin am Ortenau Klinikum in Kehl, am Dienstag, den 25. April um 19 Uhr im Kultur-Café in Kehl. In seinem Vortrag zeigt der Referent das Verfahren eines modernen Patienten-Blut-Managements in der operativen Medizin auf und erklärt zudem, wie wichtig die Bereitschaft zur Blutspende in der Bevölkerung dennoch ist. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Über das Thema „Aufruf zur Blutspende und Patienten-Blut-Management, ein Widerspruch in sich?“ spricht Dr. Rolf Ermerling, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin am Ortenau Klinikum in Kehl, am Dienstag, den 25. April um 19 Uhr im Kultur-Café in Kehl. In seinem Vortrag zeigt der Referent das Verfahren eines modernen Patienten-Blut-Managements in der operativen Medizin auf und erklärt zudem, wie wichtig die Bereitschaft zur Blutspende in der Bevölkerung dennoch ist. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Portrait Dr. Rolf Ermerling
Dr. Rolf Ermerling Bild: Ortenau Klinikum