Vortrag: „Möglichkeiten der modernen Gynäkologie“

Über das Thema „Erkrankungen bei der Frau – Möglichkeiten der modernen Gynäkologie“ spricht Felix Liber, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch am Donnerstag, den 16. Januar um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Achern.

Die moderne Gynäkologie beschäftigt sich mit gynäkologischen Problemen von Frauen aller Altersgruppen, wie beispielsweise bei jungen Frauen mit starker oder schmerzhafter Periodenblutung, Kinderwunsch und Endometriose. Bei reifen Frauen können Probleme mit Myomen, einer Gebärmuttersenkung und/oder Blasenschwäche auftreten. In seinem Vortrag zeigt der Referent auf, welche vielseitigen Möglichkeiten zur Behandlung es gibt und wie dabei die moderne Gynäkologie zum Einsatz kommt. Der Vortrag findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau des Ortenau Klinikums in Achern statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.