Vortrag: „Nase, Nasennebenhöhlen und ihre Erkrankungen“

Zu einem Vortrag mit dem Titel “Alles Wissenswerte über Nase, Nasennebenhöhlen und ihre Erkrankungen” lädt der Förderverein des Ortenau Klinikums in Lahr am Montag, den 11. April um 19 Uhr in den Pflugsaal, Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr ein.

Lahr, 4. April 2016 – Referent ist Dr. Olaf Ebeling, Leitender Arzt der Klinik für Hals-, Nasen-Ohrenheilkunde am Ortenau-Klinikum in Lahr. Die Nase hat eine wichtige Funktion bei der Erwärmung und Anfeuchtung der Atemluft. Eine Deformierung der Nasenscheidewand kann zu Behinderungen der Atmung führen. Entzündliche Veränderungen der Nasenschleimhaut äußern sich meist in einem lästigen Schnupfen, der auch allergisch etwa durch Heuschnupfen bedingt sein kann. Der Referent geht auf diese und weitere Erkrankungen der Nase und der benachbarten Nasennebenhöhlen ein und zeigt aktuelle Behandlungsverfahren auf. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Lahr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.