Vortrag: Prostatakrebs - ein bösartiger Tumor, aber viele Therapiemöglichkeiten

Offenburg, 30. Oktober 2012 - Über das Thema "Prostatakrebs - ein bösartiger Tumor, aber viele Therapiemöglichkeiten" informiert Priv.-Doz. Dr. Jörg Simon, Chefarzt der Urologie und Kinderurologie und ärztlicher Leiter des Prostatakarzinomzentrums im Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, am Dienstag, den 6. November um 19 Uhr im Konferenzraum des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz. Der Vortrag gibt einen Überblick über die möglichen Behandlungsoptionen bei Prostatakrebs, der die häufigste Krebserkrankung bei Männern ist. Ist die Diagnose erst einmal gestellt, besteht eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten - von der alleinigen abwartenden Kontrolle des Tumors bis hin zu operativen Maßnahmen mit Entfernung der gesamten Prostata. Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Leben Krebs Leben" des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.