Vortrag: „Schadet die Sonne unseren Augen?“

Über das Thema „Schadet die Sonne unseren Augen?“ spricht Priv.-Doz. Dr. Konrad Hille, Chefarzt der Augenklinik am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, am Dienstag, den 15. Oktober 2019 um 19 Uhr in der Cafeteria im Ortenau Klinikum in Kehl.

Kehl, 14. Oktober 2019 – Das Auge ist eines der wichtigsten Sinnesorgane. Beim Sehvorgang ist Licht erforderlich. Andererseits sind Lichtwellen auch Energieträger, die biologisches Gewebe schädigen und sogar zerstören können. Kann also die Sonne unseren Augen doch schaden? Der Referent stellt dar, wie Licht den Sehvorgang auslöst, aber auch welche negativen Folgen Licht am Auge entwickeln kann. Welches Licht kann unseren Augen gefährlich werden und unter welchen Voraussetzungen? Können und müssen wir uns davor schützen? Der Vortrag findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau in Kooperation mit der VHS Ortenau und dem Förderverein Ortenau Klinikum Kehl e.V. in Kehl statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für den Förderverein sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.