Vortrag: Therapie des Prostatakarzinoms heute und morgen

Zu einem weiteren Vortrag der Reihe „Leben Krebs Leben“ lädt Dr. Andreas Jakob, Chefarzt der Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg am Dienstag, den 26. November um 19 Uhr in das Auditorium der St. Josefsklinik ein.

Chefarzt Dr. Jörg Simon und Oberarzt Dr. Steffen Wedel von der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Ortenau Klinikum in Offenburg sprechen über das Thema „Therapie des Prostatakarzinoms heute und morgen“. Der Prostatakrebs ist der häufigste bösartige Tumor des Mannes. Jedes Jahr werden rund 60.000 Männer erstmalig mit dieser Diagnose konfrontiert. Anders als bei anderen Karzinomen existieren beim Prostatatumor eine Vielzahl von verschiedenen Therapieoptionen, die – falls sie richtig angewandt werden – in vielen Fällen eine Heilung oder aber ein langes Überleben ermöglichen können. Der Vortrag gibt einen Überblick über die gegenwärtigen Behandlungsmöglichkeiten sowie einen Ausblick auf interessante, neue Ansätze, die für viele Betroffene eine neue Hoffnung darstellen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.