Vortrag über Hautkrebs

Der Freundeskreis Klinikum Lahr e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Lahr am Montag, den 12. März um 19.30 Uhr im VHS-Zentrum „Zum Pflug“ in Lahr, Kaiserstrasse 41, innerhalb der Vortragsreihe „FORUM GESUNDHEIT“ einen Informationsabend zum Thema „Hautkrebs: vermeiden, erkennen, behandeln.“

Referent ist Dr. Frank Meiß, Leiter Hauttumorzentrum Universitätsklinikum Freiburg.

Die Haut ist das von Krebs weitaus am häufigsten betroffene Organ des Menschen. Die beängstigende Zunahme dieser Krebsart hängt vor allem mit unserer steigenden Lebenserwartung, aber auch mit veränderten Freizeitgewohnheiten und Umweltbedingungen zusammen. Dem stehen Fortschritte in der Früherkennung und Behandlung gegenüber. Im Vortrag werden auch die Unterschiede zwischen weißem und schwarzem Hautkrebs erklärt, die eine unterschiedliche Behandlung erfordern.

Nach dem Vortrag ist genügend Zeit für Fragen und Diskussionsbeiträge eingeplant. Der Eintritt ist frei.