Vortrag: „Volkskrankheit Arthrose“

Über das Thema „Volkskrankheit Arthrose“ spricht Professor Dr. Akhil P. Verheyden, Chefarzt der Fachklinik für Unfall-, Orthopädische und Wirbelsäulenchirurgie am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, am Dienstag, den 27. Februar um 19 Uhr im Bürgerhaus in Ringsheim.

Mit zunehmendem Alter nehmen Erkrankungen der Gelenke zu. Der Referent zeigt auf, wie es zu Erkrankungen und Abnutzungserscheinungen kommen kann und beschreibt die typischen Symptome. Darüber hinaus stellt der Mediziner die konservativen Behandlungsformen wie auch die verschiedenen Operationsmöglichkeiten bis hin zum Gelenkersatz vor. Insbesondere wird dabei auch auf die Chancen und Risiken für jüngere Patienten eingegangen. Auch ein möglicher Wechsel einer Gelenksprothese und die dabei zu erwartenden Ergebnisse werden im Vortrag behandelt.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der VHS Ringsheim statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Spenden für den <link _blank internal-link>Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim sind willkommen."