Vortrag: Wechselwirkungen zwischen Arznei- und Nahrungsmitteln

Nicht nur zwischen Arzneimitteln selbst bestehen Wechselwirkungen – auch Lebensmittel können die Wirksamkeit von Medikamenten beeinflussen.

Über dieses Thema sprechen Dr. Andreas Jakob, Ärztlicher Leiter des Onkologischen Zentrums Ortenau und Chefarzt der Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg, sowie Christian Reiß, Stv. Chefapotheker, am Donnerstag, den 11. September um 19 Uhr im Josefssaal des Ortenau Klinikums in Offenburg St. Josefsklinik. Die Wirkung von Arzneimitteln kann durch Nahrungsmittel und Genussmittel verstärkt oder verringert werden. Der Vortrag geht auf verschiedene Wechselwirkungen ein und zeigt auf, wie diese erkannt und vermieden werden können. Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.