Vortrag: „Wirbelsäulenchirurgie im Fokus“

Wirbelsäulenchirurgie im Fokus“ ist der Titel eines Vortrags von Dr. Rainer Klavora, Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch, am Donnerstag, den 16. November um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Achern.

Achern, 7. November 2017 – Die Wirbelsäulenchirurgie hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Dies ist einerseits auf den großen Bedarf aufgrund der steigenden Lebenserwartung zurückzuführen, andererseits auf den zunehmenden Wunsch nach Mobilität im Alter. Die Entscheidung für ein konservatives oder ein operatives Vorgehen bei Wirbelsäulenerkrankungen sollte auf der Grundlage klinischer Nachvollziehbarkeit getroffen werden. In dem Vortrag erläutert der Referent, warum, wann und wie an der Wirbelsäule operiert wird. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ortenauer Gesundheitsakademie in Achern statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.