Vortrag zum Qualitätsmanagement in Pflegeeinrichtungen

Einen Vortrag für Leiter von Pflegeeinrichtungen sowie Pflegekräfte zum Thema „Neue Qualitätsindikatoren und Qualitätsprüfungen in Pflegeeinrichtungen“ bietet das Ortenau Klinikum am Mittwoch, den 18. März, von 13.30 bis 16 Uhr im Großen Saal des Pflege- und Betreuungsheims Ortenau Klinikum in Gengenbach–Fußbach.

Die Referentin Ursula Schnelle, Dipl. Sozialarbeiterin und unabhängige Pflegesachverständige, gibt einen kurzen Überblick über das System der Qualitätsindikatoren und über die neuen Qualitätsprüfungen in Pflegeeinrichtungen. Außerdem gibt sie konkrete Handlungsempfehlungen für vollstationäre Pflegeeinrichtungen, die nach einer Gesetzesänderung seit dem Herbst 2019 zweimal im Jahr definierte Versorgungsergebnisse erheben müssen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung wird erbeten unter Telefon: 07803 805110 oder per E-Mail: akademie.pb@ortenau-klinikum.de.