Vortrag zum Thema „Wechseljahrbeschwerden nach Brustkrebs“

Einen Vortrag zum Thema „Wechseljahrbeschwerden nach Brustkrebs“ wird Dr. Winfried Munz, Chefarzt der Frauenklinik und Ärztlicher Leiter des Brustzentrums am Ortenau Klinikum in Offenburg, am Donnerstag, den 11. Oktober um 19 Uhr im Konferenzraum des Ortenau-Klinikums in Offenburg Ebertplatz halten.

E „Brustkrebs ist mit Abstand die häufigste Krebserkrankung bei Frauen, mit steigender Tendenz. Durch verbesserte Diagnostik und Therapiemöglichkeiten sind die Heilungschancen heute mit 80 Prozent sehr gut“, erläutert Dr. Winfried Munz.

Nach überstandener Chemotherapie, Bestrahlungstherapie sowie einer antihormonellen Therapie entwickeln viele Frauen die typischen Wechseljahrbeschwerden wie Hitzewallungen, innere Unruhe und Schlafstörungen. Diese können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und beeinflussen den Alltag der Betroffenen teilweise enorm. Im Rahmen des Vortrags wird Dr. Winfried Munz die Ursachen und Möglichkeiten der Behandlung von Wechseljahrbeschwerden nach Brustkrebs aufzeigen. Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.