Workshop: Geleitete Meditation

Offenburg, 14. Dezember 2016 – Eine geleitete Meditation mit dem Titel „Im Advent der Spur von Stille und Licht folgen“ bietet das Onkologische Zentrum Ortenau (OZO) am Mittwoch, den 21. Dezember um 17 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik. Geleitet wird die Meditation von Dr. Gabriele Geiger-Stappel, niedergelassene Fachärztin und Psychotherapeutin in Freiburg und Kontemplationslehrerin Via Integralis. „Hinter allen Geräuschen ruht eine lebendige, lichte Stille, die uns trägt. Sie zu erfahren, hat eine friedvolle und heilsame Kraft“, sagt Dr. Geiger-Stappel. Sie lädt ein zum gemeinsamen Sitzen in Stille und zum Gehen mit dem Licht. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortrags- und Workshopreihe „Wege der Achtsamkeit – Formen der Meditation kennen lernen“ und begleitend zur Reihe „Leben Krebs Leben“ des OZO statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Spitalverein Offenburg weist darauf hin, dass ergänzend zu dem Workshop vertiefende Angebote bei der VHS Offenburg und im Raum der Stille/ Zeit-Areal in Lahr bestehen.