Workshop: \Geleitete Zen-Meditation\""

Einen Workshop „Geleitete Zen-Meditation“ bietet der Spitalverein Offenburg am Mittwoch, den 10. April um 17 Uhr im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg, Standort St. Josefsklinik an.

Offenburg, 27. März 2019 – Geleitet wird der Workshop von Dieter W. Schleier, Leiter Zentrale Unternehmenskommunikation und Marketing beim Ortenau Klinikum, Mediator und NLP-Coach, Anleiter Zen-Meditation und Kontemplationslehrer Via Integralis. Die Teilnehmer üben Achtsamkeit, indem sie schweigen und ihren Körper in einer guten Sitzhaltung entspannen und zur Ruhe kommen. Die Übung soll die Teilnehmer von innen heraus für den Alltag stärken. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortrags- und Workshopreihe „Wege der Achtsamkeit – Formen der Meditation kennen lernen“ und begleitend zur Reihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Spitalverein Offenburg weist darauf hin, dass ergänzend zu dem Workshop vertiefende Angebote bei der VHS Offenburg bestehen.