Zentrum für Gesundheit Oberkirch: MVZ bezieht neue Räume

Während des Umzugs ist Vertretung gewährleistet / Ab 1.Oktober neues Angebot Notfallsprechstunde

Das Medizinische Versorgungszentrum in Oberkirch (MVZ) wird ab dem 1. Oktober seine Leistungen im neuen Zentrum für Gesundheit (ZfG),Franz-Schubert-Straße 15, im ehemaligen Krankenhaus in Oberkirch anbieten. Das MVZ mit seinen beiden orthopädischen Praxen und der Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin bietet am 1. Oktober Sprechzeiten am Montag bis Freitag zwischen 8.30 bis 11.30 Uhr sowie am Montag bis Donnerstag zwischen 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung an. Neu ist die Zulassung der orthopädischen Praxis zur Behandlung von Arbeitsunfällen durch die Berufsgenossenschaft. Damit ist künftig die Versorgung von Arbeits-, Wege-, Schul- und Kindergartenunfällen inkl. deren Nachbetreuung möglich. Die Praxen im MVZ sind telefonisch unter der Nummer 07802 93650 und per Fax unter 07802 936522 erreichbar. Die E-Mail-Adresse lautet: <link>info@obk.mvz-ortenau.de.

Mit der Eröffnung des Zentrums für Gesundheit wird zusätzlich mit einer Notfallsprechstunde ein neues Angebot in Oberkirch eingerichtet. In der Sprechstunde werden hausärztliche Notfälle einschließlich der Versorgung kleinerer Wunden übernommen. Für die Notfallsprechstunde wurden mehrere neue Geräte angeschafft. Die Ärzte verfügen unter anderem über ein Ruhe-EKG, ein Ultraschallgerät für Gefäße und Bauch, ein kontaktloses Fiebermessgerät sowie ein kleines Labor. Die Notfallsprechstunde kann in der Zeit von Montag bis Freitag von 19 bis 21 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 11 Uhr ohne Terminvereinbarung direkt aufgesucht werden. Telefonisch ist die Notfallsprechstunde ab 1. Oktober unter 07802 9899160 und per Fax unter 07802 9899169 erreichbar.

Der Umzug des MVZ in das neue Zentrum für Gesundheit erfolgt in der Zeit vom 24. bis 30. September. In dieser Zeit ist eine Vertretung durch die Praxis von Dr. Jan Bednarczyk in Offenburg gewährleistet. Die Praxis ist telefonisch unter 0781 97055704 erreichbar.