Ambulantes Rehazentrum Ortenau erneut von Focus-Gesundheit ausgezeichnet

Einrichtung erfüllt hohe Qualitätsstandards und ist "Top-Rehaklinik 2024"

Das Ambulante Rehazentrum Ortenau am Ortenau Klinikum in Offenburg ist zum wiederholten Mal als "Top-Rehaklinik" durch das Ratgebermagazin Focus-Gesundheit ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung, die bundesweit für Einrichtungen mit sehr hohen Qualitätsstandards vergeben wird, gilt für das Jahr 2024. Das Magazin hat die besonders empfohlenen ambulanten Rehakliniken mit seiner Top-Listung rund um das Thema "Reha & Kur" in seinem aktuellen Heft Ende September veröffentlicht. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Leistungen und hohen Qualitätsstandards erneut Anerkennung finden", so Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter des Ambulanten Rehazentrums Ortenau.

Mit seinem Ambulanten Rehazentrum an der Betriebsstelle Ebertplatz in Offenburg bietet das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl ein umfassendes Therapieangebot aus einer Hand, um Patienten bestmöglich bei der Genesung und Wiedereingliederung in ein selbstständiges Leben zu unterstützen. Dies gilt insbesondere für Patienten mit Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates, etwa mit künstlichen Knie-, Hüft- und Schultergelenken, mit Wirbelsäulenerkrankungen, vor allem Bandscheibenvorfällen sowie mit Sport- und Handverletzungen. Hierfür erbringt das hochqualifizierte interdisziplinäre Reha-Team vor allem Leistungen zur ambulanten Rehabilitation, Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP) oder Reha-Nachsorge.

Weitere Informationen im Internet unter: www.rehazentrum-ortenau.de.

Auszeichnung als „Top-Rehaklinik"
Freuen sich über die Auszeichnung als „Top-Rehaklinik“: (v.l.) Lukas Lehmann, Kaufmännischer Leiter, Dr. med. Suleyman Yandiev, Ärztlicher Leiter, und Clemens Siebert, Therapeutischer Leiter, des Ambulanten Rehazentrums Ortenau am Ortenau Klinikum in Offenburg. Bild: Ortenau Klinikum