Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie haben Lob oder Tadel für uns?
Teilen Sie es uns mit!

Grußkarten-Service

Sie möchten einer Person am Ortenau Klinikum eine Freude bereiten?
Senden Sie ganz bequem und einfach einen Gruß!

Ortenau Klinikum - OKapp

Karriere am Ortenau Klinikum

Über uns

Rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen im Ortenau Klinikum Wolfach die jährlich rund 17.000 stationären und ambulanten Patienten. Unsere Klinik mit 80 Betten verfügt über die Abteilungen AnästhesieInnere MedizinAllgemeine Chirurgie, Gynäkologie sowie Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde und bietet neben einer Notfallambulanz auch ambulante Sprechstunden in verschiedenen Fachdisziplinen an.

Für eine schnelle und sichere Diagnostik steht unserem Ärzteteam neben einem Labor mit 24-Stunden-Bereitschaft sowie modernen Röntgen-, Ultraschall- und Endoskopie-Geräten auch ein Spiral-Computertomograf zur Verfügung.

Als Teil des Ortenau Klinikums, mit seinen sechs Betriebsstellen und dem Pflege- und Betreuungsheim in Fußbach, bauen wir kontinuierlich unsere individuellen Stärken aus und können bei Bedarf auf das große Leistungsspektrum sowie auf das mit viel Erfahrung gepaarte Fachwissen dieses Kompetenz-Verbundes zurückgreifen.

Das Handeln aller Mitarbeiter orientiert sich – gemäß unserem Leitbild und unserer Pflegequalitätskriterien – an den Bedürfnissen und Wünschen der Patienten.

Die Zertifizierung nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus), die Anwendung standardisierter Verfahren zur Qualitätssicherung in unterschiedlichen Bereichen sowie der Aufbau eines Qualitätsmanagements mit zwei Qualitätsbeauftragten unterstützen uns dabei, die hochgesteckten Qualitätsziele zu erreichen. Ergänzend dazu befragen wir regelmäßig Patienten und Mitarbeiter.