Auch in der Tagespflege Biberach wird Fasent gefeiert

Bewohner und Tagesgäste des Nachbarschaftshauses „Alter Sportplatz“ in Biberach, das vom Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum betrieben wird, konnten sich am vergangenen Dienstag über eine gelungene Fasent-Feier freuen. Organisiert wurde die Feier vom Forum Älter werden in Biberach unter der Leitung von Agnes Bihrer. Jeden ersten Dienstag im Monat lädt das Forum die Gäste der Tagespflege, der ambulant betreuten Wohngruppe sowie Senioren der Gemeinde zu einem kleinen Programm ein. Auch am Fasentsdienstag wurde gemeinsam mit närrischem Programm, Kaffee und Berliner sowie den Narrenfiguren der Narrenzunft Biberach gefeiert.

Die Tagesbetreuung im Nachbarschaftshaus gibt es seit 2019 und hat Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17 Uhr für Senioren mit allen Pflegegraden geöffnet. Die Besuchstage können individuell an das Pflegebedürfnis angepasst werden und beinhalten auch einen Hol- und Bringdienst. Senioren aus Biberach, Fußbach, Schönberg, Nordrach Steinach und aus dem Harmersbachtal haben dadurch die Möglichkeit, mit geschultem Personal gemeinsame Stunden mit Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Gesellschaftsspielen, Gymnastik, Basteln und Ausflügen zu verbringen. Interessierte Senioren sind gern zu einem unverbindlichen Schnuppertag eingeladen. Anmeldungen und weitere Informationen über die Hausleitung unter Telefon 07835 6348827.