Pflegedirektor Bernd Boschert eröffnete am vergangenen Donnerstag die Ausstellung und dankte der Künstlerin für die gezeigten Bilder. Organisiert wird die Ausstellungsreihe von Petra Lorch, die als Mitglied des Kunstvereins Art- Baden-Baden und der Europäischen Künstlergruppe „EKABA“ auch für die Auswahl der Künstler verantwortlich ist.
Die Bilder der freischaffenden Künstlerin Christina Humpert zeigen eine abstrahierte Wirklichkeit: Florales und Figürliches löst sich von konkreten Formen und geht über in einen großzügigen Fluss zumeist kräftiger Farben. Der emotionale Gehalt der Bilder, die die Leichtigkeit und Lebendigkeit des Seins spiegeln, zeugen vom positiven Lebensgefühl der Künstlerin. Mit ihren unterschiedlichen Techniken und Materialien wie Acryl, Öl, Kreide und Wachs schafft Christina Humpert eine eigene Bildsprache, die dennoch Freiraum für Interpretation lässt.
Neben ihrer freischaffenden, künstlerischen Tätigkeit arbeitet Christina Humpert seit 2001 an der Schule für Musik und darstellende Kunst in Gaggenau. Die Lehrerin im Fachbereich Bildende Kunst gibt fortlaufende Kurse und Malstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch hat sie bereits mehrere Workshops mit behinderten Menschen oder Migranten durchgeführt. Ihre Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren in zahlreichen Ausstellungen etwa im Künstlerhaus Baden-Baden oder bei der ART Karlsruhe gezeigt.
Ortenau
Pressemeldung
Klinikum
Christina Humpert stellt Bilder im Ortenau Klinikum Achern aus
Kontakt Klinikum Wolfach
Ortenau Klinikum Wolfach
Oberwolfacher Str. 10
77709 Wolfach
Tel. 07834 970-0
Fax 07834 970-499
E-Mail: klinikdirektion.wol(at)ortenau-klinikum.de