Große Info-Veranstaltung zum Thema Brustkrebs

Kommenden Samstag, 11 bis 15 Uhr, in der Feldscheune in Kehl / 20 Jahre zertifizierte Brustzenten in der Ortenau

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der beiden Brustzentren an den Ortenau Kliniken Lahr und Offenburg/Kehl lädt der Klinikverbund Betroffene, Angehörige und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Brustkrebs am kommenden Samstag, den 15. Juli von 11 bis 15 Uhr in die Feldscheune in Kehl ein. „Wir wollen über das noch immer bestehende Tabu Brustkrebs sprechen, über Therapien aufzuklären und aufzeigen, was Betroffene selbst zu einem Behandlungserfolg beitragen können“, so Privatdozentin Dr. Farthmann und Professor Dr. Münstedt. Auf dem Programm steht unter anderem eine Podiumsdiskussion mit Kooperationspartnern der Brustzentren und ein Vortrag über „Ernährung und Sport bei Krebs“. An verschiedenen Infoständen stellen sich Sport- und Selbsthilfegruppen vor. Mit dem Erwerb eines „Pink Ribbon“ - die rosa Schleife steht für die Aufmerksamkeit gegenüber Brustkrebs und die Brustkrebsfrüherkennung - können Besuchende den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. unterstützen. Für Speisen und Getränke während der Veranstaltung ist gesorgt. Die Teilnehme ist kostenfrei.

Weitere Informationen im Internet unter www.ortenau-klinikum.de.