Informationsveranstaltung „Das Trockene Auge\"

Die VHS Offenburg veranstaltet in Kooperation mit dem Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach am Dienstag, 13.12.2011, um 19.30 im Auditorium der St. Josefsklinik einen Vortragsabend zum Thema \Das Trockene Auge\"."

Referent ist Priv.-Doz. Prof. h.c. (Twer) Dr. Konrad Hille, Chefarzt der Augenklinik am Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik.
Das sogenannte "Trockene Auge" ist ein sehr häufig auftretendes Krankheitsbild. Es handelt sich hierbei um eine Benetzungsstörung der Hornhaut, die mit Kratzen, Jucken und Fremdkörpergefühl im Bereich der Augen und manchmal auch mit einer überschießenden, reaktiven Tränenproduktion einhergeht. Für den Betroffenen ist ein Trockenes Auge äußerst lästig und hartnäckig. Im Vortrag werden die Ursachen der Erkrankung erläutert sowie Möglichkeiten der Linderung und Abhilfe aufgezeigt.
Für Fragen und Diskussion ist genügend Zeit eingeplant; der Eintritt ist frei.