Notaufnahme Ettenheim: Schließung über die Feiertage und neue Öffnungszeiten

Die Notaufnahme am Ortenau Klinikum in Ettenheim wird über die kommenden Feiertage schließen und ändert ab dem neuen Jahr ihre Öffnungszeiten.

Aus organisatorischen Gründen ist die Notaufnahme vom 21. (21.30 Uhr) bis 27. Dezember (6.30 Uhr) und vom 28. Dezember (21.30 Uhr) bis 2. Januar (6.30 Uhr) geschlossen. Bei Notfällen steht in dieser Zeit die Notaufnahme am Ortenau Klinikum in Lahr zur Verfügung, die an allen Tagen rund um die Uhr geöffnet ist.

Der stationäre Betrieb in Ettenheim ist hiervon nicht betroffen. Er wird unverändert fortgeführt. Patienten, die in Lahr als Notfall aufgenommen werden und weiterer stationärer Behandlung bedürfen, können auch an den Feiertagen nach Ettenheim verlegt werden.

Die Notaufnahme am Ortenau Klinikum in Ettenheim wird ab dem 2. Januar 2013 täglich von 6.30 bis 20 Uhr besetzt sein. Dies gilt ausdrücklich auch für die Sonn- und Feiertage. Notfälle außerhalb dieser Öffnungszeiten werden am Ortenau Klinikum in Lahr behandelt.