Ortenau Klinikum in Ettenheim: OP-Betrieb wird wieder aufgenommen

Das Ortenau Klinikum in Ettenheim nimmt den OP-Betrieb wieder auf. Am morgigen Donnerstag wird Chefärztin Dr. Charlotte Hase und ihr Team der Abteilung für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie die gesamte ambulante und stationäre fußchirurgische Versorgung wieder an der Ettenheimer Klinik vornehmen.

„Ich freue mich, dass wir den OP-Betrieb in Ettenheim wieder aufnehmen und damit auch wieder mehr OP-Kapazitäten an unseren Häusern in Lahr und Wolfach zur Verfügung haben. Das Ortenau Klinikum in Ettenheim wird dadurch gestärkt“, so Dr.Peter Kraemer, Medizinischer Direktor des Ortenau Klinikums.

Da aufgrund bundes- und landespolitischer Vorgaben Mitte März alle verschiebbaren Operationen abgesagt werden mussten, musste die Klinik in Ettenheim ihren OP-Betrieb komplett einstellen. Ab Anfang Mai konnte die Fußchirurgie dann am Ortenau Klinikum Wolfach OP-Kapazitäten nutzen und Patienten fußchirurgisch versorgen. Mit dem OP-Betrieb in Ettenheim kann die Fußchirurgie wieder das volle Leistungsspektrum anbieten.