Ortenau Klinikum in Kehl: Notaufnahme ändert vorübergehend Öffnungszeiten

Das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl ändert vorübergehend die Öffnungszeiten der Notaufnahme an seiner Betriebsstelle in Kehl.

Die Notaufnahme kann ab heute und bis vorläufig Ende Januar ausschließlich in der Zeit von 6 bis 23.30 Uhr Patienten aufnehmen. In der übrigen Zeit werden Patienten gebeten, die Notaufnahmen an den Kliniken in Achern, Offenburg oder Lahr aufzusuchen. Der Rettungsdienst wurde über die geänderten Öffnungszeiten informiert.

„Aufgrund der in den vergangenen Tagen auch am Ortenau Klinikum gestiegenen Zahl an Covid-19 Patienten hat sich der Corona-Krisenstab unserer Klinik zu diesem Schritt entscheiden müssen. Damit können wir mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der sehr personalintensiven Betreuung von Covid-19 Patienten einsetzen“, so Verwaltungsdirektor Mathias Halsinger.