Ortenau Klinikum zählt zu den Top-Kliniken der Gesundheitsdienstleister 2024

Auszeichnung im Ranking des Magazins WirtschaftsWoche

Das Ortenau Klinikum ist im Rahmen des Rankings „Gesundheitsdienstleister 2024“ des Magazins WirtschaftsWoche mit dem Titel „Top Klinik – Krankenhausgruppen (regional)“ ausgezeichnet worden. Bei einer Befragung von Patienten und Kunden erreichte das Ortenau Klinikum in der Kategorie der regionalen Krankenhausgruppen bundesweit den fünften Platz mit der Auszeichnung „Beste Dienstleister“.

Für die Befragung hat die WirtschaftsWoche das Marktforschungsinstitut ServiceValue beauftragt. Das Institut befragte knapp 40.000 Kundinnen und Kunden, wie sie 280 Dienstleister aus 15 Kategorien hinsichtlich der Erwartungen, Erfahrungen und gesammelter Informationen bewerten. Die Ergebnisse des Rankings „Gesundheitsdienstleister 2024“ hat das Magazin in der vergangenen Woche (Ausgabe 3/2024) veröffentlicht.

„Es freut uns sehr und macht uns stolz, dass wir auch 2024 wieder zu den Top-Häusern in Deutschland gehören. Neben den medizinischen Zertifizierungen unserer Fachkliniken und Zentren durch die Fachgesellschaften bescheinigen auch diese Datenerhebungen von externen Instituten das hohe Niveau der Patientenversorgung durch unseren Klinikverbund“, betont Vorstandsvorsitzender Christian Keller. „Dieses tolle Ergebnis verdanken wir vor allem auch der hohen Professionalität und dem großen Engagement unserer Beschäftigten in allen Berufsgruppen. Mit unserer Agenda „Ortenau 2030 – Zukunft Gesundheit“ werden wir gemeinsam mit unserem Träger Ortenaukreis auch weiterhin beste Voraussetzungen für eine erstklassige medizinische Versorgung sicherstellen.“