Medizinisches Personal mit Brille lächelt freundlich
Medizinisches Personal mit Brille lächelt freundlich

Ortenau
Pressemeldung
Klinikum

Tag der offenen Tür im Neubau des Instituts für Pathologie in Lahr

Am 25. November lädt das Ortenau Klinikum in Lahr die Bevölkerung zu einem Blick hinter die Kulissen eines modernen Instituts für Pathologie ein

Einen Einblick hinter die Kulissen eines modernen Instituts für Pathologie bietet das Ortenau Klinikum in Lahr allen interessierten Besuchern bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 25. November. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr präsentiert das Institut für Pathologie in seinem Neubau in der Altvaterstraße 5 sein umfangreiches Leistungsspektrum. An insgesamt fünf Stationen können Besucher den Weg eines Präparats vom Eingang über die Bearbeitung im Labor bis hin zur Diagnosefindung verfolgen. Auch bietet das Institut ein „Pathologie-Quiz“ für Besucher an. Teilnehmer können einen von drei Einkaufsgutscheinen der Lahrer Werbegemeinschaft im Wert von je 100 Euro gewinnen.
Das Institut für Pathologie konnte sein neues Gebäude nach einer Bauphase von rund 16 Monaten Ende September beziehen. Damit steht dem Institut in Lahr nun eine Fläche von rund 1.100 Quadratmetern zur Verfügung. Das Institut für Pathologie ist mit einer Zahl von rund 90.000 untersuchten Proben im Jahr eines der leistungsfähigsten Institute seiner Art in Baden-Württemberg.

Zur Übersicht

Kontakt Klinikum Wolfach

Ortenau Klinikum Wolfach
Oberwolfacher Str. 10
77709 Wolfach

Betriebsstellen Ortenau Klinikum