Themenabend: „Schlafmedizin“

Zum Thema „Schlafmedizin“ informieren Dr. Bernhard Oehl, Leiter des Zentrums für Schlafmedizin am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, Dr. Annette Hille, Somnologin am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl und Dr. Philipp Reif, Oberarzt am Zentrum für Schlafmedizin am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am 14. November um 18 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik, Auditorium. Im Vortrag werden zahlreiche Fragen zum Thema erörtert: Welche Schlafstörungen gibt es? Was sind schlafbezogene Atemstörungen? Was sind die Ursachen und Folgen von Schlafstörungen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Was ist eine Maskentherapie? Was erwartet mich bei einem Aufenthalt im Zentrum für Schlafmedizin? Mit diesem Vortrag soll das Wissen zum Thema Schlafstörungen erweitert werden und damit die Therapiebereitschaft und der Therapieerfolg gefördert werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Spenden für die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen.