Vortrag: Alternative Behandlungen bei Prostatakrebs

Über das Thema “Alternative Behandlungen bei Prostatakrebs – Individualisierte Behandlungsmöglichkeiten“ informiert Privatdozent Dr. Jörg Simon, Chefarzt der Urologie und Kinderurologie am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl und Leiter des Prostatakarzinomzentrums Ortenau, am Dienstag, den 26. September um 19 Uhr im Bürgerhaus in Ringsheim. Das Prostatakarzinom kann von unterschiedlichster Aggressivität sein. Mediziner wissen heute, dass nicht alle Patienten einheitlich behandelt werden müssen. Vielmehr kann die Medizin eine individualisierte Behandlung anbieten, die sich nach den persönlichen Wünschen des Patienten und nach der Notwendigkeit der maximalen Tumorkontrolle richtet. Der Vortrag soll einen Überblick über die Entscheidungsvorgänge und Behandlungsabläufe geben. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Porträt: Priv.-Doz. Dr. Jörg Simon
Priv.-Doz. Dr. Jörg Simon