Vortrag: „Atemlos durch Atemnot! Was sind die Ursachen?“

Über das Thema „Atemlos durch Atemnot! Was sind die Ursachen?“ spricht Dr. Stefan Hambrecht, Chefarzt für Innere Medizin am Ortenau Klinikum Kehl, am Donnerstag, den 12. Oktober um 19 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Kehl.

Kehl, 9. Oktober – Atemnot ist eine der häufigsten Ursachen für das Aufsuchen einer Arztpraxis oder einer Klinik. Denn Atemnot ist mit hohem Leidensdruck und Angst verknüpft und bedarf rascher Abhilfe. Herz- oder Lungenerkrankungen sind meist die Ursache und müssen zügig abgeklärt werden. Dr. Hambrecht erläutert die häufigsten Ursachen der Atemnot und zeigt die wichtigsten Untersuchungen zur Diagnostik. Der Vortrag findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau in Kehl statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für den Förderverein des Ortenau Klinikums Kehl sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.