Vortrag: „Blasenschwäche und Senkung – neue Therapieansätze“

Achern, 13. Dezember 2016 – „Blasenschwäche und Senkung – neue Therapieansätze“ lautet der Titel des letzten Vortrags der Reihe Gesundheitsakademie Ortenau in Achern in diesem Jahr. Dr. Muhamet Durmishi und Dr. Thomas Füsslin, Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum in Achern, informieren am Donnerstag, den 15. Dezember um 19 Uhr im Bürgersaal Achern über neue OP-Techniken und weitere Therapien zur Behandlung von Funktionsstörungen des weiblichen Beckenbodens. Entgegen der weitverbreiteten Überzeugung, dass die Inkontinenz ein normaler Bestandteil des Alterungsprozesses und deswegen eine Behandlung weder notwendig noch erfolgreich sei, vermögen neue OP-Techniken eine deutliche Besserung der Blasenschwäche und erfolgreiche Korrektur der Senkung zu erreichen. Einige dieser innovativen Methoden der Beckenbodenchirurgie werden in der Frauenklinik des Ortenau Klinikums in Achern mit überdurchschnittlichem Erfolg durchgeführt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Spenden für den Förderverein der Klinik sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.