Vortrag: „Diät – Mythen“

Über das Thema „Diät – Mythen“ und eine richtige Ernährung spricht Bernhard Stunder, Diätassistent, Ernährungs- und Diaberesberater am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, am Dienstag, den 29. April um 19 Uhr im Auditorium der St. Josefsklinik in Offenburg.

Welcher Mensch hat nicht schon einmal versucht, ein paar Pfunde abzunehmen? Ob mit Aktions-Diät, FdH, Brigitte-Diät, Kohlsuppendiät….. es gibt unzählige Diätmethoden. Doch oft lässt nach Ende der Diät der sogenannte Jojo-Effekt nicht lange auf sich warten: das Gewicht steigt weiter an. Viele Menschen fragen sich deshalb, ob Diäten überhaupt sinnvoll sind oder nur Diätlügen? Der Referent geht auf diese Fragen ein und gibt Infos und Tipps für eine energiereduzierte, gesunde Ernährung. Der Vortrag findet in Kooperation mit der VHS-Offenburg statt. Der Eintritt ist frei. Ein Anmeldung ist nicht erforderlich.