Vortrag: „Herzkrank? Schütze dich vor Herzstillstand“

Über die Ursachen und Behandlungsmethoden von Patienten mit plötzlichem Herztod informiert Prof. Dr. Philipp Diehl, Chefarzt des Departments Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Akutgeriatrie und Intensivmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg und Lahr. Der Vortrag findet am Mittwoch, 22. November um 18 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik, Auditorium, statt. Circa 65.000 Menschen sind in Deutschland jährlich vom plötzlichen Herztod betroffen. Je früher mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen wird, desto besser sind die Überlebenschancen der Betroffenen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos. Spenden für die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen.