Vortrag: „Ist Darmkrebs heutzutage heilbar?“

Über das Thema „Ist Darmkrebs heutzutage heilbar? Auffinden, Operieren und Nachsorge von Darmkrebs“ informiert Professor Dr. Uwe Pohlen, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Donnerstag, den 22. Juni um 19 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik. Darmkrebs zählt sowohl bei Männern als auch bei Frauen zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Darmkarzinome wachsen meist sehr langsam im Laufe von Jahren. Der Körper sendet jedoch einige Warnzeichen. Der Vortrag zeigt auf, welche das sind und geht auf die Verbesserungen in der Chemo- und Strahlentherapie sowie bei den Operationsmethoden ein. Betroffene haben dadurch eine deutlich höhere Lebensqualität und Lebenserwartung als noch vor zehn Jahren. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe Leben Krebs Leben des Ortenau Klinikums statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden für den Neubau der Kinderklinik in Offenburg sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Portrait: Professor Dr. Uwe Pohlen
Professor Dr. Uwe Pohlen Bild: Ortenau Klinikum