Vortrag: Laborwerte und was sie uns sagen

„Laborwerte und was sie uns sagen“ ist der Titel eines Vortrags am Dienstag, den 19. November um 19 Uhr im Auditorium der St. Josefsklinik in Offenburg.

Laborwerte tragen entscheidend zur Steuerung von Therapie und Verlauf von Krebserkrankungen bei. „Für die wenigsten Erkrankungen gibt es jedoch genau den einen Marker, der zuverlässig zwischen Gesundheit und Krankheit oder über den Therapieerfolg entscheiden kann“, so Dr. Andreas Jakob, Chefarzt der Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg. Der Vortrag von Dr. Michael Elgas, Chefarzt des Zentrallabors des Ortenau Klinikums, soll helfen, Laborergebnisse etwas leichter interpretieren zu können und zeigt zugleich die Möglichkeiten, wie auch die Grenzen der Labordiagnostik auf. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.