Vortrag: „Leben mit und nach Krebs“

„Von guten Mächten wunderbar geborgen?“ Dieses Zitat des Theologen Dietrich Bonhoeffer steht im Mittelpunkt eines Vortrags über die Lebenssituation Betroffener und Angehöriger mit und nach einer Krebserkrankung am Dienstag, den 25. März um 19 Uhr im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg St. Josefsklinik.

Klinikseelsorgerin Monika Wirthle geht dabei den Fragen nach: Was trägt uns? Was kann uns zur Kraftquelle werden? Religion und Spiritualität, sind sie hilfreich bei der Bewältigung des Lebensweges? Können sie Hoffnung und Trost schenken? Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrum Ortenau statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich?