Vortrag: „Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“

Zum Thema „Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“ informiert Dr. Marek Gajdos, Oberarzt der Kinderklinik Ortenau am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am Mittwoch, 20. März um 16 Uhr im Hörsaal 1 des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz. Der Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin stellt in seinem Vortrag verschiedene Notfallmaßnahmen vor, die Eltern beispielsweise bei Atem- und Kreislaufproblemen ihres Säuglings ergreifen können. Zudem gibt er hilfreiche Hinweise zum Verhalten bei Bewusstseinsstörungen, Fieber, Atemstörungen oder Verletzungen von Säuglingen.  Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de.

Portrait: Dr. Marek Gajdos
Portrait: Dr. Marek Gajdos Bild: Ortenau Klinikum