Vortrag: „Therapie der Arthrose? Geht es auch ohne OP?“

Über das Thema „Arthrose“ spricht Dr. Ralf Schäfer, Chefarzt am Ortenau Klinikum Achern und dort Sektionsleiter im Department für Unfallmedizin und Orthopädie, am Donnerstag, 22. Februar um 19 Uhr im Vortragsraum des Personalwohnheimes I, 1. OG, Am Klinikum 2 in Achern. Die Arthrose zählt zu den Volkskrankheiten. Miteinher geht somit das Angebot zahlreicher Therapiemöglichkeiten. Eine Vielfalt von Nahrungsergänzungsmitteln versprechen hier eine Verbesserung der Symptomatik. Ist eine Therapie der Arthrose mit Tabletten möglich? Oder kann eine Operation hierdurch verzögert werden? Oder ist es sogar so, dass bestimmte Substanzen dem Patienten schaden? Diese und ähnliche Fragen sollen in dem Vortrag erörtert werden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de.

Portrait: Dr. Ralf Schäfer
Portrait: Dr. Ralf Schäfer Bild: Ortenau Klinikum