Workshop: „Vertrauen und Stille“

Einen Meditations-Workshop „Vertrauen und Stille“ bietet Andreas Pfeffer, Klinikseelsorger am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, Diplom-Theologe, Supervisor und Meditationsbegleiter, am Mittwoch, den 20. Juni um 17 Uhr im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik an.

Einfach nur da sein und in der Tiefe des Herzens dem Geheimnis des Lebens lauschen, lautet das Motto des Abends. Gemeinsames Sitzen in der Stille, achtsames Gehen und Atmen sollen den Teilnehmern dabei helfen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortrags- und Workshop-Reihe „Wege der Achtsamkeit – Formen der Meditation kennen lernen“ und begleitend zur Reihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Spitalverein Offenburg weist darauf hin, dass ergänzend zu dem Workshop vertiefende Angebote bei der VHS Offenburg bestehen.